Bente von den Hellweg Rabauken

Es war unser Wunsch,  Alina einen Spiel – und Sozialpartner zur Seite zu stellen.

Um soziale Spannungen oder Unverträglichkeiten zwischen Alina und einem weiteren Hund auszuschließen oder auf ein Minimum zu begrenzen,  entschlossen wir uns dieses Vorhaben zeitnah umzusetzen.

In Erwitte wurde im Oktober 2015 ein Eurasier-Wurf erwartet. Wir bewarben uns bei Züchter und Welpenvermittlung bevor dieser geboren wurde. Zu unserer großen Freude erhielten wir ein positives Feedback der Züchter. Wir fieberten der Geburt der Welpen entgegen. Es mussten mindestens 2 Hündinnen geboren werden, denn auf die erste Hündin hatte der Deckrüden-Halter bereits eine Kaufoption.

Das Glück war auf unserer Seite. Als fünfter Welpe wurde noch eine Hündin geboren.

Seit dem 09.12.2015 bringt Bente unser Leben so richtig in Schwung. Sie ist eine sanfte, wunderschöne Hündin mit sehr viel Temperament und stets großem Appetit.

Im März 2017 wurde Bente erfolgreich angekört. Wir nutzten die nächste Läufigkeit und ließen Bente von dem imposanten Rüden „Devin von Farthen Dúr belegen. Der Deckakt klappte problemlos. Bente ließ sich nicht lange bitten.

Am 22.08.2017 schenkte Bente 5 wunderschönen Welpen das Leben.

Bente zeigte sich bei der Geburt sehr instinktsicher.

Danke an die Eheleute Eggeringhaus, die uns Bente anvertraut haben. Danke auch an Familie Vogl, die uns  Devin als Zuchtpartner  zur Verfügung gestellt haben.

 

Ahnentafel Bente

 

Foto-Slideshow zu Bente von den Hellweg Rabauken

Die Perlen der Natur